Weiter zum Inhalt

Gute Leistung ist überprüfbar

Wir wollen immer besser werden. Nach außen und nach innen. Damit dieses Ziel nicht nur auf dem Papier existiert, nehmen wir regelmäßig an unabhängigen Untersuchungen und Befragungen teil, die uns Erkenntnisse liefern und uns auf unserem Weg unterstützen.

Im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ werden jährlich seit 2006 Unternehmen von der Beratungsagentur ServiceRating, in Zusammenarbeit mit der Universität Mannheim und dem Handelsblatt, für besondere Kunden- und Serviceorientierung prämiert. Das so genannte Fokus-Modell analysiert Kundenorientierung ganzheitlich und ermöglicht so ein objektives und aussagekräftiges/ praxisrelevantes Ranking.

Nachdem wir bereits in 2018 in der Exzellenzgruppe ausgezeichnet wurden, konnten wir unser Ergebnis in 2020 nochmals verbessern! Auch in 2022 / 2023 konnten wir unseren Service unter Beweis stellen und wurden als eines der kundenorientiertesten Unternehmen im TOP SERVICE Deutschland Wettbewerb ausgezeichnet. Wir konnten unsere Resultate in den einzelnen Kategorien verbessern und sind von unseren Partnern und Kunden höher bewertet worden.

In 2024 haben wir es nun erstmals in die Top 10 der teilnehmenden B2B-Unternehmen geschafft, worüber wir sehr stolz sind. Unsere Kunden bestätigen uns mit diesem Feedback zum wiederholten Male unsere hohe Servicequalität und positive Kundenkommunikation.

WIR machen WEITER!

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber

Wir haben uns im international bewährten Zertifizierungsprozess dem Urteil unserer Mitarbeitenden gestellt und sind von Great Place to Work® für unsere erlebte Arbeitgeberattraktivität zertifiziert. Die Auszeichnung steht für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen, Stolz und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.
Darauf sind wir stolz!

Nachhaltigkeit als Kernelement

Unser Ziel ist, dass unser Leasingportfolio innerhalb der nächsten 10 Jahre hauptsächlich aus nachhaltigen Objekten besteht. Dazu liegt unser Vertriebsfokus auf Kooperationspartner, deren Produkte einen positiven ökologischen Beitrag leisten.

Natürlich können wir von anderen nicht erwarten, was wir selbst nicht erfüllen. Wir wissen, dass wir auf einem Weg sind und weit entfernt von perfekt. Damit wir nicht vom Weg abkommen, lassen wir uns von externen Dienstleistern überprüfen. So haben wir Leitplanken und Hinweise, wie wir uns weiterhin verbessern können.

Nachhaltigkeit bei AGL

Nach oben scrollen