
Mitarbeiter PC-Programm
Was ist ein MPP? Das Mitarbeiter PC-Programm ist eine Arbeitgebermaßnahme zur Steigerung der Arbeitsplatz-Attraktivität.
Es handelt sich um einen Sachleistungsbezug für Mitarbeiter, der durch die „Initiative D21“ der Bundesregierung gefördert wird – es entsteht kein geldwerter Vorteil! Hierbei überlässt der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern mittels Gehaltsumwandlung IT Geräte über 24 Monate zur privaten Nutzung. Für den Mitarbeiter ist die Nutzung der überlassenen Geräte steuerfrei.
Welchen Nutzen hat der Arbeitnehmer?
- 100% private Nutzung eines IT-Gerätes über Gehaltsumwandlung
- Durch die Steuereinsparung ergibt sich ein Einsparpotential: zwischen 35% und 50 % gegenüber dem Direktkauf, je nach Steuerprogression
- Zahlung bequem in kleinen Raten über die Gehaltsabrechnung
- Umfangreiche Versicherung der Geräte
- Inklusive Diebstahl, Sturz-/Bruchschäden, Bedienungsfehler, Schäden durch Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion
- Über die Herstellergarantie hinaus: Ersatz bei Verschleiß des Original-Akkus, Material-, Konstruktions- oder Montagefehlern
- Aktuelles Gerät unabhängig von einem Mobilfunkvertrag
- Keine Schufa-Prüfung
Welche Vorteile hat der Arbeitgeber?
- Steigerung der Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität
- Mitarbeiterzufriedenheit
- Im Umgang mit IT-Technik versierte Mitarbeiter
- Modernes Unternehmensprofil
- Aufwandsarme Abwicklung für das Unternehmen
- Einsparung des Arbeitgeber-Sozialversicherungsanteils auf den Entgeltumwandlungsbetrag, ca. 19 % der Nutzungsrate pro Monat
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Ihr Ansprechpartner
Thomas Mönkebüscher
- Logistik
- Energiemanagement
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